TRAININGSZEITEN AMTV HAMBURG-RAHLSTEDT

Berichte

Sehr gute Ergebnisse Bodenrandoriturnier beim SV Polizei November 2019

Bei diesem Wettkampf wurde ausschließlich am Boden gekämpft. Die Einteilung erfolgte nur in Gewichtsklassen und eine Geschlechtertrennung gab es nicht. Beim Bodenrandoriturnier starteten wir mit 15 Kindern. Die Stimmung zum Anfang war sehr gut und es gab eine kleine nette Begrüßung vom SV Polizei Vorstand. Der Verlauf des Turniers war

Insel-Cup 2019 in Finkenwerder

Am Samstag, den 21.09., veranstaltete der TuS Finkenwerder den Insel-Cup 2019. Der AMTV hatte 13 Kämpfer gemeldet, leider konnten zwei Sportler nicht antreten aufgrund fehlender Gegner in der Gewichtsklasse, Kelemen Eleonora und Grau Marlon war dies Pech zuteil. Als zusätzliche Betreuer konnte  Nicola-Gorge V.   1xGold,  5x Silber, 4x Bronze

Die AMTV Ju-Jutsu Abteilung erfolgreich bei der Landesmeisterschaft 2019

  Zweimal Gold, fünfmal Silber und dreimal Bronze für die AMTV Sportler.  Hunor Kelemen und Philipp Ozerkovich sind Hamburger Ju-Jutsu-Meister 2019 geworden.   Schon im vergangenen Jahr waren die Ju-Jutsu-Sportler des AMTV bei der Hamburger Landesmeisterschaft erfolgreich gewesen. 2019 schickte Trainer Dragan Vasiljevic erneut 12 Teilnehmer zu den Ausscheidungen am

JU-JUTSU ERWACHSENE

JU-JUTSU ERWACHSENE Training

Realitätsnahe Situationsübungen und effektive Techniken sind nur einige von vielen Vorteilen dieser überaus interessanten Sportart.

JU-JUTSU KINDER

JU-JUTSU KINDER Training

Kindersport heißt Spaß und Bewegung – darauf kommt es auch im Ju-Jutsu an Selbstverteidigung ist eher ein Nebeneffekt.

JU-JUTSU JUGENDLICHE

JU-JUTSU JUGENDLICHE Training

Jugendliche im Ju-Jutsu trainieren fast wie Erwachsene – mit Übungen für Ausdauer, Kraft, Dehnbarkeit und Geschicklichkeit.

Wettkampf

Wettkampf Training

Der Ju-Jutsu Wettkampf vereint in drei Stufen Schlag/Tritt-Techniken, Wurftechniken und Bodenkampf. Allkampf und Freikampf-System sind Wettkampfsysteme im Vollkontakt

Sport und Selbstverteidigung für jedermann

Jede Verteidigungstechnik ist gegen mehrere Angriffsarten anwendbar und beständig zu üben mit dem Ziel, die Bewegungsabläufe zu automatischen Reflexen (sog. Automatismen) im Unterbewusstsein zu entwickeln.